23.07-25.07.09 Rauris Stylechallenge


zeawaaas,

letztes weekend wars wieder soweit.. ab ins "Tal der Gesetzlosen" nach Rauris..jihu.

Schon am Mittwoch war ich zum ersten mal drin um mir selber ein Bild von der Schanze zu machen und auch gleich zu zeigen wie wichtig es ist zu wachseln beim waterramp springen...tztz
Wo sich die anderen schwer taten überhaupt den mit Matten belegten Gap zwischen Schanze und Becken zu überwinden, gings bei mir darum mit dem pop und dem damit verbundenen Luftstand zurecht zukommen...

..aber halb so schlimm, bei der Quali hatten alle Rider ihre Ski gewachst, genug speed und es konnte losgehn mit der 3ten Auflage des bald prestigeträchtigen Rauris Style Challenge..

Ich selber war am Freitag/Quali Tag Judge und hatte freundlicherweise einen Startplatz fürs final, was mir ermöglichte am Donnerstag gleich mal zur Welcome Party zu gehen :)...

Den richtigen Event mit Top Fahrern der österreichischen und deutschen Freeskiszene gabs dann ab Samstag 13 Uhr zu sehen. Auch vom Niveau her gings richtig zur Sache, ohne doubleflips kam man nicht weit. Am Ende hollte sich Bene Mayr den Sieg bei der Rauris Stylechallenge und Hannes Drexel den Gesamt Toursieg...
...ich musste mich durch einen versauten sprung im kleinen finale, mit dem undankbaren 4ten platz begnügen...
checkd das video zu diesem gelungenen Wochenende..

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen